Hardware und Software

  • Beratung, Verkauf und Installation von Hardware und Software
    • Server, Arbeitsplatz­rechner, Monitore, Drucker, USV und mehr
    • Installation und Hilfe bei allen Windows und Office Versionen, auch Alternativen wie Firefox und OpenOffice
    • Antivirenlösungen
  • Reparatur und Wartung von Servern und PCs, auch von anderen Anbietern
  • Einspielen von Sicherheits- und Programmupdates
  • Beratung und Installation Ihrer Netzwerk-Infrastruktur und Wireless LAN

 

 

Arbeiten und Leben zwischen HighTech und Natur

Am Rand des schönen Schwarzwaldes liegt die Heimat von Stefan Braunstein. Hier, im Süden Deutschlands, auf Augenhöhe mit Straßburg geht er seiner Tätigkeit als Netzwerk Consultant nach und leitet seine Firma Braunstein IT Service.

Seit 1992 ist Stefan Braunstein als Selbständiger im Bereich NetWare erfolgreich. Zu Beginn seiner Tätigkeit war er nur im Umkreis für kleine und mittlere Firmen tätig, heute beschäftigt er einen Mitarbeiter und betreut und berät Kunden sowohl in Deutschland als auch deutsch­sprachige Kunden in ganz Europa.

Von seinem kleinen Büro aus beantwortet er telefonische Anfragen, besucht Kunden vor Ort oder behebt Fehler per Fernwartung. Stefan Braunstein berichtet: „Professionelle und umfassende Hilfe bieten zu können, ist enorm wichtig in einem hart umkämpften Markt wie diesem. Ohne ein gutes Team aber auch ohne zuverlässige Software wäre dies unmöglich!“
Seine Kernkompetenzen liegen klar im Bereich NetWare. Er bietet die deutsche NetWare FAQ an und schreibt in Newsgroups und für Zeitschriften. Die Praxiserfahrung reicht von einzelnen NetWare 3.12 Servern bis hin zu komplexen WAN Netzen mit 30 Servern.

Zusammen mit seiner Frau Beatrice ist es gelungen, ein kleines, aber leistungsfähiges Unternehmen aufzubauen, das bei NetWare Fragen kompetent weiter helfen kann. Durch die Erfahrungen mit dem SME Server und bei der linux-basierten NAS-Software Openmediavault hat das Team auch im Linux Server Bereich Erfahrungen gesammelt, die es gerne an Kunden weitergibt.

Das Unternehmen ist Mitglied im Unternehmen Bodersweier e.V.

Ich betreue seit 1992 Firmen- und Privatkunden in Kehl, Achern, Bühl, Baden-Baden, Offenburg, Lahr, Emmendingen und weiteren Städten in der Umgebung, öfters auch bis Freiburg, Karlsruhe, Saarbrücken, Bodensee und München.

Dabei supporte ich entweder das komplette Netzwerk inklusive aller Server, Arbeitsplätze, Drucker, Internetzugang und weiterer IT-Komponenten oder zumindest den größten Teil (zum Teil gibt es spezielle Applikationsserver oder CNC-Arbeitsplätze, die von den Herstellern direkt betreut werden).

Viele Probleme lassen sich durch telefonischen Support beziehungsweise mit Hilfe professioneller Fernwartung lösen, ansonsten komme ich natürlich auch zu den Kunden vor Ort.

Die Netzwerke der meisten Stammkunden sind verschlüsselt per VPN angeschlossen und somit einfach und effektiv zu warten.

Kontaktieren Sie mich bitte, wenn ich Ihre IT-Umgebung betreuen oder zumindest beratend tätig werden soll.

Infos zur Fernwartung finden Sie unter [Hilfe].

 

Hilfe bei Problemen und Wünschen

Support per Telefon bzw. E-Mail

Über den Webshop können Sie den Support anfordern, d.h. Sie "kaufen" den Artikel "NetWare- bzw. SME-Support (Anmeldung)" und geben damit Ihr Einverständnis, dass Sie die angefallenen Kosten für den Support nach erfolgreichem Abschluß bezahlen. Sie erhalten mit der Shop-Bestätigung eine spezielle E-Mail-Adresse und eine Telefonnummer, unter der ich ständig erreichbar bin. Falls ich Ihnen nach Durchsicht Ihres Problems mitteile, dass ich Ihnen nicht helfen kann, fallen für Sie keine Kosten an. Ich kann Sie jedoch auf Wunsch an andere Supporter weiterreichen, die im Spezialfall weiterhelfen können.

Support per Fernwartung

Manchmal muss ich per Fernwartung auf Ihr System zugreifen können. Dazu kann ich eine sehr komfortable Lösung anbieten, für die außer dem Support-Stundensatz keine weiteren Kosten anfallen: Über das Fernwartungsmodul von PC Visit fernwartung15.exe Download (alternativ auch gezippt) kann ich Ihren Windows Rechner über das Internet fernwarten inkl. Verschlüsselung mit Zugriff auch über Firewalls und Proxys hinweg, ohne dass etwas bei Ihnen dauerhaft installiert werden muss. Alternativ kann ich Ihnen von Teamviewer den TeamViewer 10 Quick Support anbieten. Weitere Infos für den Einsatz von PC Visit ...

Vor Ort Support

Wenn alles nicht weiterhilft, können Sie mich natürlich auch bei Ihnen vor Ort buchen, um Ihre Probleme oder Wünsche im IT-Umfeld zu lösen.

Dringende Support-Einsätze sind auch kurzfristig abends und an Wochenenden möglich, wenn der gewünschte Termin frei ist bzw. andere Termine zu verschieben sind.

Kurze Fragen, die in 5 Minuten beantwortet werden können, beantworte ich gerne per Mail (siehe Kontakt) oder noch lieber in einer Newsgroup im Usenet. Bitte haben Sie jedoch Verständnis, dass ich keine ausführliche kostenlose telefonische Beratung und Lösungssuche Ihrer Probleme vornehmen möchte. Auch umfangreiche Projektanfragen per E-Mail dauern oft zu lang, um kostenlos bearbeitet zu werden. Aber es gibt andere kostenlose Alternativen ...

Alle Tipps und Tricks, Tools und Serviceleistungen zu Novell NetWare habe ich unter

www.Netware-Server.de

gesammelt. Dort finden Sie weitere Infos zu meinen Leistungen:

  • Installation, Wartung und Updates von Novell NetWare 3.11 bis 6.5 / OES
  • Hotline
  • Hardwareerweiterungen und Migration von NetWare-Servern
  • Virtualisierung von NetWare-Servern
  • Support von Zusatzprodukten wie Tobit Faxware, Backupprogrammen und Datenbanken
  • NDS / eDirectory Design und Implementation
  • offizieller deutscher Reseller von Portlock, Avanti und AdRem - alle drei sind Spezialisten für NetWare-Tools
  • Herstellung und Verkauf von Service-CDs und DVDs mit Patches, Infos und Tools
  • Erstellung der deutschen NetWare FAQ (Sammlung von Fragen und Antworten) unter www.netwarefaq.de
  • Bereitstellung und Pflege der NetWare Support-Seite www.Netware-Server.de
  • freier Redakteur von Netzwerk-Fachzeitschriften


Alle NetWare-Leistungen können deutschland- bzw. europaweit in Anspruch genommen werden.