Unternehmen

Im Süden Deutschlands, zwischen dem Schwarzwald und dem französischen Straßburg geht Stefan Braunstein seiner Tätigkeit als Netzwerk Consultant nach und leitet seine Firma Braunstein IT Service.

Seit 1992 ist er als Selbständiger im Bereich NetWare erfolgreich. Zu Beginn seiner Tätigkeit war er nur im Umkreis für kleine und mittlere Firmen tätig, heute betreut und berät er Kunden sowohl in Deutschland als auch deutsch­sprachige Kunden in ganz Europa.

Er beantwortet telefonische Anfragen, besucht Kunden vor Ort oder behebt Fehler per Fernwartung.
Seine Kernkompetenzen liegen im Bereich NetWare und Linux-Servern. Durch die jahrelange Erfahrung hat er sich aber auch ein sehr breites Wissen angeeignet, von dem seine Kunden vielfach profitieren.

Er bietet auch heute noch die deutsche NetWare FAQ an und schrieb jahrelang in Newsgroups und für Zeitschriften zum Thema NetWare. Die Praxiserfahrung reicht von einzelnen NetWare 3.12 Servern bis hin zu komplexen WAN Netzen mit 30 Servern. Heutzutage sind hauptsächlich Migrationen auf Windows oder Linux, aber weiterhin auch die Virtualisierung von NetWare-Servern gefragt.

Durch die Erfahrungen mit dem SME Server und bei der linux-basierten NAS-Software Openmediavault (OMV) hat Stefan Braunstein auch im Linux Server Bereich viele Erfahrungen gesammelt, die er gerne an Kunden weitergibt.

Zuerst als Spielwiese für eine WordPress-Installation begonnen schreibt er auch einen persönlichen Blog wo es mehr um private Dinge wie Retro-Computer, Wandern, Musik und Bilder geht.